Tradition - Uhren Stilter

Direkt zum Seiteninhalt

Tradition

Die Firma Stilter wurde im Jahre 1883 von Rafael Stilter in Kalisch, welches heute zu Polen gehört, gegründet. Neben dem Verkauf von Uhren und Schmuck, fand auch parallel die Turmuhrenproduktion statt. Alle Entwürfe und Konstruktionen stammen aus eigenem Haus. Die Funktionstüchtigkeit aller von uns gebauten Turmuhren, ist bis heute dokumentiert.
Die Uhrmachertradition wurde von Bruno Robert Stilter und seinem Sohn Richard weitergeführt. Die vierte Generation in Folge, vertreten durch Alfred Stilter, setzte sich das Ziel dem Uhrmacher-Beruf neue Facetten zu verleihen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung im Jahre 1973 folgte die Meisterschule in Hildesheim. Diverse Fortbildungsmaßnahmen setzten einen weiteren Meilenstein im beruflichen Werdegang. 2011 wurde die Uhrenwerkstatt durch aufwendige Umbauten zu einer der modernsten Werkstätten der Branche. Im Oktober 2012 wurde uns, nach sehr detaillierter Inspizierung, die Zertifizierung der Swatch Group erteilt.

  
                   Kalisch 1914                                      Turmuhr R.W. Stilter

  
              Turmuhr R.W. Stilter                                    Hannover 2013
Modernes Equipment, verbunden mit 130 jähriger Erfahrung, erlauben uns die Ausführung von sämtlichen Reparaturen an den prestigereichsten Uhrenmarken, wie Rolex, Patek Phillippe, Omega, Audemars Piguet, Jaeger LeCoultre, Ebel und Chopard. Darüber hinaus widmen wir unsere Zeit und Erfahrung den Reparaturen von Antik- und Großuhren.




Ein Klick auf das Bild führt zu weiteren Informationen.







Zertifizierte Meisterwerkstatt für OMEGA · RADO · TISSOT · CERTINA · MIDO · HAMILTON · BALMAIN · LONGINES
Zurück zum Seiteninhalt